der-Tierpsychologe Dietmar Brenner
    der-Tierpsychologe     Dietmar Brenner                                          

Über mich

1959 im Rheinland geboren, kann ich mich noch genau daran erinnern, dass ich im Alter von 4 Jahren meinen ersten Hund bekam. Eine Rotlanghaar- Dackelhündin, 8 Wochen alt, die den Namen "Susi" bekam.

Das war der eigentliche Beginn zu meiner noch heute bestehenden und nie endenden Tierliebe.

Seit dieser Zeit, also nunmehr über 50 Jahren hatte ich immer Hunde um mich herum, vorzugsweise Labrador Retriever. Und das bis heute. Aber auch Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen und ähnliches bereicherten mein Leben.

Immer und immer mehr verbohrte ich mich in die 

"Verhaltensweise der Tiere", wollte immer und immer mehr über die Verhaltensstrukturen und deren Ursachen wissen.

Fast 2 Jahrzehnte war ich sehr erfolgreich als Ausbilder bei den verschiedensten Hundesportvereinen tätig. Also entschloss ich mich irgendwann, auch auf anraten meines persönlichen Umfelds, ich zitiere

 

"Du hast doch einen unheimlichen Draht zu den unterschiedlichsten Tierarten.

  Die verstehen dich, du bist ein Tierflüsterer! Qualifiziere dich doch in diesem

  Bereich!"

 

einen Studiengang zum "Tierpsychologen" zu absolvieren.

 

Dies tat ich mit sehr viel Begeisterung und uneingeschränkter Unterstützung meiner lieben Frau, letztendlich auch sehr erfolgreich neben meinem normalen Arbeitsalltag durch ein Fernstudium bei der sgd Darmstadt mit der Staatlichen Zulassung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht unter Nummer 7293215 v.

 

Das war die absolut richtige Entscheidung. Jetzt macht es nur noch riesigen Spaß, das Erlernte, aber auch die jahrzehntelange Erfahrung an tierliebende 

und naturbegeisterte Menschen weiter zu geben.

 

Ich freue mich sehr auf Sie und ihren Vierbeiner!

 

 

Dietmar Brenner

 

der-Tierpsychologe

Hier finden Sie mich

der - Tierpsychologe

Dietmar Brenner
Albert-Detzel-Straße 12
76863 Herxheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0170 -5 77 19 32 oder WhatsApp, oder e-Mail

über das Kontaktformular.